Google Ads
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Den Königsweg zu neuen Kunden suchen viele. Google Ads ist da auch kein Allheilmittel. Aber mit fachlich richtig eingestelltem Zusammenspiel von Anzeige, Keyword-Management und zeitlichen wie örtlichen Platzierungen kann es viel bewirken. Vordere Plätze in der Suche sind für viele Unternehmen mit starken Wettbewerbern kaum anders zu erreichen.
Wie funktioniert das eigentlich? Vereinfacht – mit Google Ads können Werbetreibende bestimmte Schlüsselbegriffe, Keywords, buchen. Sucht ein Google-Nutzer nach einem dieser Begriffe, erscheint ober- und unterhalb der regulären Suchergebnisse die Anzeige des Werbetreibenden. Für jeden Klick auf die Anzeige zahlt der Werbetreibende einen festgelegten Betrag an Google. Diese Form des sogenannten Keyword-Advertisings bietet Unternehmen zwei Vorteile. Anzeigen für ausgewählte Suchbegriffe in hervorgehobener Weise auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu platzieren und nach sehr kurzer Zeit arbeitet Google Ads. Aber Vorsicht – wer Ads falsch bedient oder den Funktionsumfang nicht beherrscht, kann sehr schnell Geld „verbrennen“.
Nicht zu vergessen, auch wer mit Google Ads arbeitet, muss die rechtlichen Aspekte, beispielsweise des Markenrechtes, beachten. Andernfalls kann es zu weitreichenden Konsequenzen führen.
REICHWEITE
Mehr als 80% der Web-Nutzer verwenden Google. Und genau dort erscheint Ihre Werbeanzeige.
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